Wulsdorf Stadtteilseite

Der Süden Bremerhavens

Der Süden Bremerhavens
Suche
Close this search box.

Bürgergemeinschaft

Wulsdorf ist uns wichtig

Der Bürgergemeinschaft Wulsdorf geht es darum, die Interessen der in unserem Stadtteil lebenden und arbeitenden Bürger und Bürgerinnen zu vertreten. Uns ist wichtig, dass die Menschen hier gut miteinander leben, wohnen und sich gerne in Wulsdorf treffen und aufhalten.

Seit der Gründung unseres Vereins im Jahr 1965

  • führen wir kulturelle Veranstaltungen durch
  • verbessern aktiv das Wulsdorfer Wohnumfeld
  • und pflegen altes Wulsdorfer Brauchtum

Unsere Gemeinschaft ist Eigentümerin des reetgedeckten Wulsdorfer Buernhuses – eine Top-Adresse gepflegter Gastlichkeit und beliebter Veranstaltungsort für familiäre Feiern und geschäftliche Anlässe.

Unsere Aktivitäten in der letzten Zeit konzentrieren sich besonders auf die Werterhaltung unseres Hauses. Das Reetdach und die haustechnischen Einrichtungen konnten dank vielseitiger Unterstützung auf einen attraktiven und funktionell neuen Stand gebracht werden.

Mit Hilfe der Gemeinschaft aktiver Helfer, bestehend aus langjährigen Mitgliedern der Bürgergemeinschaft, dem Einsatz und großem Engagement des Teams vom Buernhus-Pächter Jens Schmidt und der weiteren Förderung durch die regionalpolitischen Entscheider sind wir zuversichtlich, unserem Stadtteil das Haus als kulinarische und kulturelle Begegnungsstätte noch lange erhalten zu können.

Wir bemühen uns verstärkt darum, auch jüngere Wulsdorfer Bürgerinnen und Bürger für ein Engagement zu gewinnen, um mit ihrer Hilfe weiterhin ein ansprechendes Veranstaltungsangebot zu bieten.

Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied der Bürgergemeinschaft werden; entweder als Förderer mit einem Jahresbeitrag von 20,00 € oder ergänzend auch als aktiver Helfer im Rahmen unserer Vereinsaktivitäten.

Bürgergemeinschaft Wulsdorf 65 e.V.
Lützowstraße 25, 27572 Bremerhaven
www.buergergemeinschaft-wulsdorf.org
wulsdorfer-buernhus.de

Bürgergemeinschaft Wulsdorf 65 e.V.