Wulsdorf Stadtteilseite

Der Süden Bremerhavens

Der Süden Bremerhavens
Suche
Close this search box.

Kunst & Kultur

Lebe die Kunst, erlebe die Kultur

Die Kunst und Kultur im Quartier Wulsdorf erblühen in vielfältigen Formen und bieten den Bewohnern eine reiche kulturelle Erfahrung. Lokale Kunstausstellungen, Musikveranstaltungen und Schützenfeste bereichern das Gemeinschaftsleben. Die Zusammenarbeit von Künstlern, Schulen und Gemeinschaftsgruppen trägt dazu bei, die kreative Szene zu fördern und das kulturelle Bewusstsein zu stärken. Von Straßenkunst bis hin zu Laterne laufen, Wulsdorf bietet eine inspirierende Palette an kulturellen Aktivitäten, die die Herzen und Sinne der Menschen berühren und die Verbundenheit innerhalb der Nachbarschaft stärken.

kunst-kultur-wulsdorf-bremerhaven

Die Bühne am Jedutenberg

Theatergruppe

Wer verspürt nicht manchmal den Wunsch, in eine andere Rolle zu schlüpfen? Bei uns ist das möglich! Wir sind eine altersgemischte Gruppe (zwischen 30 und 75 Jahren) von momentan 19 Personen und spielen seit über 40 Jahren erfolgreich hochdeutsches Theater. Unsere Stücke reichen vom Schauspiel über Krimis bis zur Komödie. Trotz ernsthafter Probenarbeit kommt der Spaß aber nie zu kurz.

Seit 2022 finden die Aufführungen im Gemeindezentrum der Ev. ref. Gemeinde am Heideschulweg 9-11 in Leherheide statt, weil unser Wulsdorfer Gemeindehaus ja wegen Sanierungsbedarf gesperrt ist. Wir sind aber immer noch eine Gruppe der Kirchengemeinde Wulsdorf unter der Leitung von Andreas Hagedorn und Annegret Warnecke.

Na, neugierig geworden? Dann bekommen Sie bei Annegret Warnecke nähere Informationen. Oder besuchen Sie uns bei einer unserer nächsten Aufführungen, die jedes Jahr im März statt-finden. Infos gibt es auch auf der Homepage der Wulsdorfer Kirchengemeinde.

Telefon: 0471 7003 290
www.kirchengemeinde-wulsdorf.jimdofree.com

Die_Buehne_am_Jedutenberg