Wulsdorf Stadtteilseite

Der Süden Bremerhavens

Der Süden Bremerhavens
Suche
Close this search box.

Geselliger Start der Bürgergemeinschaft Wulsdorf im neuen Jahr

Auch in 2024 startete die Bürgergemeinschaft Wulsdorf ihr jährliches Veranstaltungsprogramm mit einer Grünkohlwanderung und einem anschließenden geselligen Beisammensein. 50 Mitglieder und ihre Gäste machten sich am Sonntagvormittag, den 14. Januar auf den Weg. Start und Ziel war das Wulsdorfer Buernhus. 

Ein zweistündiger, gemütlicher Rundgang durch Wulsdorf und die bei Grünkohlwanderungen üblichen Getränkepausen boten beste Gelegenheit, sich über zwischenzeitliche Entwicklungen und noch wünschenswerte Änderungen im Stadtteil auszutauschen und neue Mitglieder besser kennen zu lernen. Auch die neue Fahrradtrasse „Fahr(G)Rad8“ wurde besucht. 

In bester Stimmung und vom Spaziergang hungrig geworden, erreichte die Gruppe mittags wieder das Buernhus. Dort wurde sie von zwanzig weiteren Gästen und Jens Schmidt mit seinem Buernhus-Team herzlich begrüßt. Grünkohl, satt, reichlich Beilagen und der umsichtige und freundliche Service im vereinseigenen Buernhus fanden begeisterten Zuspruch und der Kreis blieb noch lange zum ausführlichen Klönschnack sitzen. 

Ein gelungener Start im neuen Jahr – so das Fazit des Tour-Organisators Ewald Rink und vom BGW-Vorstand.

Fotos: Bürgergemeinschaft Wulsdorf, Gerd Wille

Beitrag teilen: